Hochzeit auf Hofgut Hohenstein im Lautertal


Hochzeit auf Hofgut Hohenstein

 

Die Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein von Sonja & Pascal war eine ganz besondere, da ich nicht nur das Brautpaar schon lange kenne, sondern auch viele aus meinem Freundes- und Familienkreis als Gäste dabei waren.

 

 

Getting Ready Bräutigam

 

Ein Getting Ready des Bräutigams ist leider eine echte Seltenheit, da man als Hochzeitsfotograf oft nur die Braut begleitet. Dass sich auch beim Ankleiden des Bräutigams tolle Bilder anfertigen lassen, zeigt das Getting Ready von Pascal. Kurz und knapp in 20 Minuten fotografiert, durfte sich die Braut danach über ein paar Bilder des Tagespunktes freuen, bei dem sie nicht dabei sein konnte.

 

 

Getting ready Braut

 

Weiter ging es mit dem Getting Ready der Braut, das genau so ablief, wie man es als Hochzeitsfotograf im Odenwald erwartet: Freundinnen, viel Gelächter und das eine oder andere Glas Sekt. In der kleinen Wohnung mussten wir zwar ein wenig improvisieren, letztlich gab es aber auch hier ein paar tolle Momentaufnahmen.

 

 

Kirchliche Trauung in Neunkirchen

 

Die kirchliche Trauung fand in der evangelischen Kirche in Neunkirchen im Odenwald statt und dürfte nicht nur mich überrascht haben. Pfarrer Arnd vollzog eine extrem unterhaltsame, moderne Trauung, bei der es zum Start nicht nur ein Gläschen Schnaps für das Brautpaar gab, es folgten auch noch jede Menge lustige Geschenke von Süßigkeiten über Hygieneartikel bis hin zu einem Essensgutschein. Als Hochzeitsfotograf hatte ich es zuvor tatsächlich noch nicht erlebt, dass bei einer Trauung so viel gelacht wurde. Für Tränen bei der Braut sorgten bei dieser Hochzeit alleine der Sänger Frank Beck und einige Gratulanten, bevor wir diesen Tagespunkt mit einem ersten kleinen Brautpaarshooting mit dem Hochzeitsauto, einem alten "Ford Modell T" von "Mohr's Oldtimertouren", abschlossen.

 

 

Sektempfang im Hofgut Hohenstein

 

Mit dem Oldtimer inklusive Chauffeur ging es danach weiter zum "Hofgut Hohenstein" ins Lautertal - eine Location, die ich von einer privaten Feier kannte und auf der ich schon lange mal eine Hochzeit fotografieren wollte. So kam es also schneller als gedacht zu meinem Debüt als Hochzeitsfotograf auf Hofgut Hohenstein. Sonja und Pascal hatten sich für den Kuhstall als Location entschieden, der wunderschön dekoriert war und viel Platz für die 70 Gäste bot.

 

 

Brautpaarshooting auf Hofgut Hohenstein

 

Zu Beginn des Brautpaarshootings, das wir an dem kleinen Teich des Hofguts starteten, hatten wir leider etwas Pech mit einsetzendem Regen. Nur eine Stunde später wurden wir dann aber mit einem tollen Abendhimmel belohnt, sodass ich bei meinem ersten Besuch als Hochzeitsfotograf auf Hofgut Hohenstein gleich ein paar absolute Favoritenbilder des Jahres 2019 schießen konnte.

 

 

Hochzeitsfeier auf Hofgut Hohenstein

 

Partybilder mit den Mädels, Reden der Väter, unterhaltsame Spiele und die Übergabe zweier Miniatur-Brautsträuße an die Mütter - so wurde vor und nach dem Büfett das gesellige Beisammensein eingeleitet. Nach dem Hochzeitstanz kam auch die Party ziemlich gut in Gang, ehe ich meinen ersten Besuch als Hochzeitsfotograf auf Hofgut Hohenstein mit einem klassischen "Night-Shot" des Brautpaars beendete.