Hochzeit auf Burg Hayn in Dreieich


Hochzeit auf Burg Hayn

 

Mit Laura & Nils durfte ich eine tolle Hochzeit auf Burg Hayn in Dreieich verbringen und im Anschluss daran auch ihre Feier in der "LifestyleWerkstatt" in Mörfelden-Walldorf begleiten. Die Burg Hayn ist inzwischen schon eine meiner Lieblings-Locations geworden, so oft wie ich in den letzten Jahren dort war.

 

 

Standesamtliche Trauung auf Burg hayn

 

Die standesamtliche Trauung der Beiden fand im Bergfried statt, wie die meisten Hochzeiten auf Burg Hayn, sofern die Gesellschaft nicht zu groß ist. Mit 70 Leuten ist der Bergfried nämlich schon maximal ausgelastet inkl. Stehplätze. Viel Platz gibt es da auch für mich nicht, zudem ist der dunkle Turm für jeden Hochzeitsfotografen auf Burg Hayn eine Herausforderung. Bei Laura und Nils passte jedoch einfach alles.

 

 

Sektempfang im Palas

 

Nach dem emotionalen Auszug aus dem Bergfried, bei dem die beiden von zahlreichen Freunden überrascht wurden, folgten die Gratulationen und der Sektempfang im Palas, dem ehemaligen Wohngebäude der Burg. Es erfordert ein wenig Glück, um dort seinen Sektempfang abhalten zu können, denn auch bei mehreren Hochzeiten auf Burg Hayn pro Tag kann immer nur eine Hochzeitsgesellschaft den Palas für ein paar Stunden mieten. Die Beiden hatten an diesem Tag jedoch Glück und ich durfte ein paar wunderbare Momente dieser Hochzeit auf Burg Hayn festhalten.

 

 

Brautpaarshooting auf Burg Hayn

 

Nach dem Sektempfang ging es zu dritt weiter zum Brautpaarshooting, bei dem wir alle jede Menge Spaß hatten. Laura und Nils waren wunderbar authentisch vor der Kamera und einfach sie selbst - genau so, wie man es sich als Hochzeitsfotograf erträumt.

 

 

Feier in der LifestyleWerkstatt

 

Gegen Abend ging es weiter nach Mörfelden-Walldorf, wo die Beiden die LifestyleWerksatt für ihre Feier gemietet hatten, eine kleine, aber feine Location mit Showküche und tollem Ambiente. Dort wurde dann ganz entspannt der gesellige Teil dieser Hochzeit auf Burg Hayn eingeleitet.